Berichte

24.2.2018 Bau der Arche

Da hat Noah mächtig Hilfe bekommen! Damit er bei seiner Arche schnell vorwärts kommt haben wir ihn beim Bau unterstützt. Sei es sagen, hämmern für die Küche oder das WC, Fackeln machen, Zelte reparieren oder Stoffsäckli bedrucken - wir haben uns alle grosse Mühe gegeben. 

Ganz selbstlos war das alles nicht. Alles was wir gemacht haben werden wir im SoLa brauchen.

20.1.2018 Spaghettiplausch

Nach einem ziemlich anstrengendem Spiel rund ums Kirchgemeindehaus hatten wir uns eine ordentliche Stärkung verdient. 30 fleissige Hände schnitten Wienerli, spickten die Rädli mit Spaghetti und manch ein spannendes Konstrukt entstand. Super fein war's obendrein!

19.3.16 Pizza

Oh war das ein Genuss. Zur Feier von Ernst Tanner sind wir bei schönstem Frühlingswetter im Wald gewesen und haben im selbstgebauten Ofen knusprige Pizzas gebacken, gespiel, Bächli gestaut und einfach die Sonne genossen. 

 

23.1.16 Schlücheln

Juhui, war das ein Spass. Bei angenehmen Temperaturen sind wir mit den Schlüchen schlitteln gegangen. Hat das einmal mehr Spass gemacht!

UfLa 18

UfLa 17

SoLa 16

Noch haben wir einige Fundsachen vom SoLa. Schaut bitte genau auf den Bildern. Wenn ihr etwas sieht, dann meldet euren Fundgegenstand mit der Bildnummer per Mail! 

UfLa 16